Jagdmesse in Rheine 2019

Am 28.-29. September 2019, war Jägerhunde e.V. zu Gast auf der Jagdmesse in Rheine.

messeErstmalig als Aussteller im Rheine, konnten wir die interessierten Besucher am Jägerhunde Messestand über unsere ehrenamtliche Arbeit am Jagdhund informieren, beraten und aufklären. Der Jägerhunde Messestand war an den beiden Tagen immer gut besucht, nicht zuletzt auch durch unsere charmanten vierbeinigen Messehelferinnen „Gretha und Romey“.

Die beiden Bracco Italiano Damen, die natürlich nicht zur Vermittlung standen, lockten die Hundefreunde an unseren Stand und so konnten wir nicht nur unsere Tierschutzarbeit vorstellen, sondern auch über den „italienischen kurzhaarigen Vorstehhund“, dem Bracco Italiano informieren. Es gab viele konkrete Anfragen nach Jagdhunden in der Vermittlung und wir wurden um Hilfe bei der Weitervermittlung gebeten!

 

rheine messe3Auch hier im „Norden haben wir an den zwei Tagen „alte Freunde“ wieder getroffen und konnten neue Freunde dazu gewinnen, sind akzeptierter Ansprechpartner für Jagdhundehalter, Verbände, Jäger.


An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Messeleitung der Stadthalle Rheine, die uns den Auftritt auf der Messe ermöglich hat und sogar ein Gewinnspiel zu Gunsten Jägerhunde e.V. ausgelobte.