Spende für Jägerhunde von der KJS -Duisburg

Wieder einmal dürfen sich die Schützlinge von Jägerhunde e.V. über eine Spende von den Mitgliedern der Kreisjägerschaft Duisburg freuen.

Initiiert von Frau Anne Henseler-Muthig, Ausbilderin der angehenden Jungjäger, die zum gemütlichen Jahresausklang am alljährlichen Lagefeuer eingeladen hatte. Dort trafen sich wie jedes Jahr die Jäger der Kreisgruppe, zu Fach- und Lachgesprächen, zum Essen und zum Trinken! Garantiert waren die gute Unterhaltung und ein Wiedersehen mit alten und neuen Freunden und natürlich durfte die authentische Jägerbriefverleihung mit zünftiger musikalischer Begleitung nicht fehlen.


Am Lagerfeuer wurde für die Schützlinge des gemeinnützigen Vereins Jägerhunde e. V. gesammelt. Unter dem Motto: Ein guter Jäger macht einen Hund zu einem wertvollen Begleiter – und ein guter Hund macht einen Schützen erst zum waidgerechten Jäger, kam der ansehnliche Betrag von 300,-- Euro zustande.

Auch wurde das kleine Tierheim in Ungarn, in Mezötúr nicht vergessen, Hier wurde beispielhaft Tierschutz vor Ort praktiziert. Die Mitglieder der Kreisgruppe Garagen, Dachböden und Keller und bedachten das Tierheim mit vielen guten Sachenspenden.

Das Team von Jägerhunde e.V. dankt Anne Henseler-Muthig für Ihr großes Herz für die vierbeinigen Jagdhelfer die uns immer treu beim Waidwerk begleiten und sagt


DANKE!