Weihnachtsbrief

Weihnachtsbrief 2023

Weihnachten steht vor der Tür und es ist an der Zeit herzlich Danke zu sagen, bei den vielen helfenden Händen und Unterstützern unserer Arbeit am „Jagdhund in Not“. Danke an die Hundeführer, die die Möglichkeit erwägen, einem Jagdhund aus dem Tierschutz eine Chance auf ein neues Zuhause und artgerechten Einsatz zu geben. Aber es ist auch ein Innehalten und das Jahr mit seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.

 

Hierbei geben wir zu bedenken, dass ohne die Bemühungen und persönlichen ehrenamtlichen Einsatz, diese Hilfe für unsere vierbeinigen Jagdhelfer nicht möglich wäre und einige dieser Jagdhunde als Wanderpokal oder schlimmer geendet wären.

 

„Theoretische Ideengeber in den Himmel gehoben, die Praktiker nicht gehört“.

 

Wie soll man die neuen Regularien in Sachen Tierschutz bewerten, Fluch oder Segen? Von weit draußen betrachtet, sicher ein Segen, - wer betroffen ob nun Abgeber oder Lösungsfinder, weiß sich mittlerweile keinen Rat. Unsere Tierheime sind Oberkante Unterkante voll, übervoll! Die Erwartungshaltung an den in den meisten Fällen ehrenamtlichen Tierschutz unermesslich.

 

Wir sind froh und wissen die vielen kleinen Glücksmomente unserer Arbeit zu schätzen, wenn unsere „Partnervermittlung“ wieder einmal ein erfolgreiches Hund Mensch Gespann ergeben hat. Nicht immer ein einfacher Weg aber Beharrlichkeit und die richtige Motivation zahlt sich aus, und Schwups da ist er der treue Jagdhelfer, den man sich für Geld nicht kaufen kann. Das ist unser Lohn!

 

Das Team von Jägerhunde bedankt sich bei unseren Familien, Freunden, unseren Mitgliedern und Mitstreitern und eben allen Menschen, die uns seit Jahren die Treue halten und wünschen besinnliche und schöne Weihnachtstage, sowie einen guten Start ins neue Jahr mit weiterhin viel Freude zusammen mit unseren Jagdhunden, unserem jagdlichen Miteinander, viel Waidmannsheil und Gesundheit.

 

 

Sabine Hochhäuser