Neneck

Deutscher Jagdterrier sucht jagdliche Herausforderung ....

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:

Kontakt:
Telefon:
E-Mail:

 

Jagdterrier
Rüde

2009/2010
nicht bekannt
schwarz loh

ja
ja

Aktiv für Hunde / Martina Achilles

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der kleine Nenek kommt ursprünglich aus dem großen Asyl Spas in Kroatien und lebt seit Januar 2014 in seiner Familie. Leider muss Nenek nun aufgrund familiärer Veränderungen sein Zuhause verlassen.

Nenek ist ein ca. 6 Jahre alter deutscher Jagd-Terrier mit einem eigenen Kopf. Er ist ein eigenständig agierender Hund mit einem rassebedingt stark ausgeprägtem Jagdtrieb. Hat er erst einmal Witterung aufgenommen, ist er nicht mehr abrufbar. Rassetypisch weiß er sich als Terrier Freiheiten, die ihm nicht zugestanden werden, einfach zu nehmen.
Nenek beherrscht die Grundkommandos, bleibt bis zu 6 Stunden alleine und ist an Bus, Bahn und Autofahren gewöhnt. Er ist nur bedingt verträglich mit Artgenossen, da er versucht, diese durch Imponiergehabe zu beeindrucken. Katzen und kleine Kinder sollten in der neuen Familie nicht vorhanden sein.

Nenek sollte in erfahrene Hände vermittelt werden, die mit den Charaktereigenschaften der Rasse vertraut sind und ihm eine geduldige, aber konsequente Erziehung angedeihen lassen können. Als reiner Begleit- und Familienhund ist er nicht geeignet. Er braucht unbedingt eine Aufgabe als Jagd- oder Stöberhund und das dazugehörige Training.

Wenn Sie in Nenek Ihren Begleiter entdeckt haben und ihm ein artgerechtes Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.