Peterle

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:

Kontakt:
Telefon:
E-Mail:

 

Irish Setter
Rüde

17.05.2016
19 kg

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Daniela Hubl
0177 546 90 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Peterle hat ein neues Zuhause gefunden!
 
Peterle, dieser charmante „Spring ins Feld“ sucht ein neues Zuhause! Mit der Anschaffung dieses jungen Iren hatte man sich wohl überschätzt, - zu jung, damit zu temperamentvoll mit den rassetypischen Eigenschaften eines Irish Setter, jetzt am Beginn der Pubertät. Er entsprach damit nicht mehr der Erwartungshaltung seiner Halter.

Peter ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der leider zu wenig Erziehung genossen hat. Er ist ein anhänglicher und liebevoller Junghund, der nicht gelernt hat sich in den Tagesablauf einzufinden, vielleicht ist das auch von den Vorbesitzern antrainiert.

Peterle lernt jetzt auf unserer Pflegestelle Ruhe zu finden und zu halten, sich auf neue Aufgaben zu konzentrieren. Jetzt mit der nötigen Konsequenz klappt es schon ganz gut. Der junge Rüde ist interessiert an allen Neuem und zeigt sich lerneifrig.

Peterle ist, wie ein junger Irish Setter sein sollte, temperamentvoll, agil und mit viel Bewegungsdrang. Man merkt ihn an, das er angeleitet und geführt werden möchte . Er ist mit Artgenossen sehr sozial und weiß sich in das Rudel einzuordnen. Der Rüde fährt gern im Auto mit.

Für diesen jungen Iren suchten wir Setterliebhaber, die Peterle mit sensibler aber konsequenter Hand anleiten und ausbilden und einen Irish Setter zu beschäftigen wissen.