Dexter

 Dexter hat ein Zuhause gefunden

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:

Kontakt:
Telefon:
E-Mail:

 

Weinmaraner LH
Rüde

11.11.2016

silber

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
02638/94 78 48 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dexter dieses Weimaraner LH Hundekind sucht seinen Menschen.


Bereits in zwei Familien war Dexter bereits zuhause, jedoch hatte man die Anforderungen an einen Welpen völlig unterschätzt. So junge Hunde benötigen ähnlich wie Krabbelkinder die Aufmerksamkeit, Anleitung und viel Anlehnung an den Hundeführer bevor wir überhaupt von Erziehung sprechen. Dazu kam, dass man sich nicht wirklich im Klaren über die typischen Rassemerkmale der Rasse war. So hat die Familie rechtzeitig die Reißleine gezogen.

Mit Dexter bekommt man einen jungen Weimaraner Langhaar aus jagdlicher Leistungszucht. Der junge Rüde zeigt ein ausgeglichenes und aufgeschlossenes Wesen. Natürlich bekommt der neuen Hundeführer einen temperamentvollen und bewegungsfreudigen Welpen, der jetzt die Welt entdecken will und muss. Dabei geht Dexter auf alles völlig unerschrocken und offen zu. Für Dexter wünschen wir uns ein jagd-orientiertes Zuhause, wo der junge Rüde entsprechend seiner Veranlagung geprägt und solide ausgebildet und abgeführt wird. Wünschen würden wir uns, wenn er auf den Prüfungen des Verbandes vorstellt wird.

Altersgemäß kennt Dexter das kleine Hunde Einmaleins, ist stubenrein wenn man aufpasst! Er fährt ohne Problem im Auto mit. Zeigt sich unerschrocken beim Kennenlernen von Artgenossen.

Für diesen junge Weimaraner Buben suchen wir einen erfahrenen Hundeführer, der mit liebevoller und sensibler Hand Dexter auf sein weiteres Hundeleben vorbereiten und ihn gemäß seinen Anlagen ausbilden und fördern wird.