Quincy

 

Unite Gallery Error: No gallery items found

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:

Kontakt:
Telefon:
E-Mail:

 

Weimaraner
Rüde

2 Jahre


ja
ja

Silke Anders
0178/801 4546
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quincy, stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung und wurden bislang ohne große Umwelteinflüsse gehalten Er wird nur in erfahrene Hände vermittelt
Quincy wurde vermittelt als Zweithund, kann aber leider dort nicht bleiben, da er die Hündin unterdrückt und diese sich aufgibt, weil er sich so in den Vordergrund drängt.

Quincy ist im Umgang sehr, sehr lieb, altersentsprechend etwas ungestüm. Quincy kann man zurechtweisen, Spielzeug gibt er ab und an sein Fressen darf man, ohne das er blöd wird. Er lernt schnell. Er ist jetzt stubenrein. Die Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Bleib, Warte klappen schon recht gut. Leinenführigkeit muss natürlich noch geübt werden, wobei er da auch schon Fortschritte macht.Mittlerweile liebt er auch das Autofahren und man kann ihn auch schon für kurze Zeit im Auto lassen, er schläft dann.

Was bei ihm ganz wichtig ist, er hat panische Angst vor Wasser. Am Anfang konnten wir kaum im Regen mit ihm raus. Man braucht nur in die Nähe vom Gartenschlauch zu gehen, dann rennt er panisch ins Haus und versteckt sich im Schlafzimmer.


Ihn im Haus kurz unbeaufsichtigt anzuleinen, um ihn aus einer gewissen Situation rauszuhalten ist zwecklos, da er innerhalb von Sekunden die Leine durchgebissen hat. Alleine bleiben kann er noch nicht so gut.