Casper

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Hannoversche Schweißhund
Rüde

12.09.2008

dunkelbraun gestromt


ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
02638/9478486
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Casper hat ein neues Zuhause gefunden!

Casper, der Hannoversche Schweißhund ist arbeitslos und sucht ein neues Einsatzgebiet.

Casper, dieser stattliche Hannoversche Schweißhund wurde jagdlich ausgebildet und aktiv jagdlich geführt. Auch beide Elterntiere standen im ständigen Jagdeinsatz. Seine Brauchbarkeit wurde 2010 nach Ablage der Brauchbarkeitsprüfung RLP bescheinigt. Casper wurde seitdem im Jagdbetrieb geführt. Er war in zwei Revieren als Nachsuchenhund gemeldet. Hier arbeitete er hauptsächlich auf Sauen.

Casper ist ein ausgeglichener, sehr führerbezogener und auch verschmuster Rüde. Er zeigt bei den Nachsuchen einen starken Finderwillen, seine Arbeitsweise ist ruhig und sicher mit dem nötigen Selbstbewusstsein. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner der sich auf seinem Gelände/Bereich territorial zeigt. Er fährt gern im Auto mit.

Casper ist durchgeimpft und entwurmt. Außer einer kleineren Pfotenverletzung und den routinemäßigen Impfungen sind keine Tierarztbesuche notwendig gewesen.

Nach einem schweren Jagdunfall ist sein Hundeführer körperlich nicht mehr in Lage den Rüden entsprechend seiner Rassebestimmung zu führen. Casper ist leider seit Januar 2016 "arbeitslos". Er ist seitdem weder körperlich noch jagdlich gefordert worden. Immer mehr merkt man dem Rüden die fehlende Auslastung an, deshalb wird schweren Herzens ein neues Zuhause für Casper gesucht.

Für Casper wünschen wir uns einen engagierten und erfahrenen Jäger, der diesen stattlichen Rüden verantwortungsvoll mit der notwendige Anzahl von Einsätzen abführen und auslasten kann.