Enno

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Deutsch Kurzhaar
Rüde

07.04.2009

braunschimmel


ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
02638/9478486
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Enno dieser bildschöne Deutsch Kurzhaar Rüde sucht neue Herausforderungen

Enno kommt aus jagdlicher Leistungszucht und ist jagdlich ausgebildet und stand bisher im aktiven Jagdgeschehen. Er hat die Brauchbarkeit Wasser, Feld, Stöbern, Verhalten am Schwarzwild, die s.g. Greencard für Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Auf Derby und Solms ist Enno erfolgreich geführt worden, die Bringtreueprüfung hat er bereits vor der Solms abgelegt. Leider konnte er zur VGP und Schweißprüfung wegen der Krankheit des Hundeführers nicht mehr vorgestellt werden.


Enno, der imposante, dennoch elegante DK Rüde mit einem ausgeglichenen Wesen. Er ist ein sich absolut sozial verhaltender, menschfreundlicher und zu jedermann offener und freundlicher Hund. Kindern gegenüber verhält er sich freudig, korrekt. Rassebedingt ist Enno sehr führerbezogen, er genießt es seinen Menschen auf den Reviergängen zu begleiten. Der Rüde verfügt über einen sehr guten Gehorsam, ist im Freilauf abruf- und steuerbar und absolut leistungsbereit. Der Apport ist seine Passion.


Enno zeigt sich als ausgesprochen angenehmes und ruhiges Familienmitglied. Er ist Haus, Zwinger, Auto, Hotel und Anderes gewohnt. Katzen sollten sich nicht unbedingt im neuen Zuhause befinden. Enno hat schon als Junghund den für Rüden erforderlichen Härtenachweis an einem Waschbären erbracht.


Wir wünschen uns für diesen Deutsch Kurzhaar Rüden einen möglichst kompetenten, feinfühligen und engagierten Jagdhundeführer, der einen solchen prächtigen Rüden zu schätzen weiß und Enno entsprechend seinen Anlagen fördert und auslastet.100% iger Familienanschluss sollte selbstverständlich sein.