Pino

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Größe:
Farbe:

kastriert:
gechipt:

Kontakt:
Telefon:
E-Mail:

 

Schweißhund -oder Bracken Mix
Rüde

09/2015
ca. 50 cm

ja
ja

Pfotenhilfe Sauerland
Kontaktformular unter
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Pino kommt ursprünglich aus Ungarn, Tötung Bonyhad. Seit wenigen Monaten lebt er in Deutschland, seine Familie muss er leider verlassen. Das liegt aber absolut nicht an ihm, sondern aufgrund Krankheit in der Familie.

Pino ist ein Schweißhund -oder Bracken Mischlings Rüde. Pino zeigt sich in der Hundeschule als totaler Streber, dass liegt ganz einfach daran, dass er sehr lernwillig ist und es ihm Spaß macht, Aufgaben auszuführen. Er hat Jagdtrieb, läuft aber meistens gut an der Leine. Ohne Leine allerdings nicht, Pino kommt aber prima mit der Schleppleine zurecht. Er ist stubenrein und fährt brav im Auto mit. Mit Artgenossen gibt es überhaupt keine Probleme. Außer er wird an der Leine zu eng bedrängt, dann pöbelt Pino.

Ansich hat das alleine bleiben auch gut geklappt, aber seitdem die Krankheit zu Hause alles beherrscht, klappt das leider nicht mehr. Er kommt auch kaum noch zur Ruhe. Am besten kann er im Moment entspannen, wenn ein Hundekumpel bei ihm ist. Mit Menschen und auch Kindern gibt es überhaupt keine Probleme, jede Hand ist zum schmusen da!
Pino ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Zudem HD geröntgt (ohne Befund)

 

.