Terra

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:

Kontakt:
Telefon:
E-Mail:

 

Pointer Mix
Hündin

05.07.2015


ja
ja

respekTiere e.V.
Jenny Strähle
0163-3634805
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Terra-endlich bekommst auch du deine Chance

Terra, als ich dich das erste Mal im refugio habe kennenlernen können, viel mir direkt dein offenes und freundliches Wesen auf. Obwohl du in deinem kurzen Leben wahrscheinlich nicht viel Schönes hast erfahren dürfen (du warst ein Fundhund, wurdest wahrscheinlich wohl einfach ausgesetzt oder bist einem Jäger bei der Jagd abhanden gekommen), hast du dir deinen lieben Charakter und dein tolles Wesen bewahrt. Leider und für uns völlig unverständlich hat es nie eine Anfrage für dich gegeben. Lange hast du warten müssen bis auch du nun endlich deine Chance bekommen hast und Anfang Oktober auf eine Pflegestelle nach Deutschland hast ausreisen können.

Dort zeigst du dich als eine liebe und verschmuste Maus. Mit deinen Artgenossen versteht du dich prima, ganz unabhängig davon, ob diese männlich oder weiblich sind, du magst sie alle. Auch das alleine bleiben für eine kurze Zeit bereitet dir keine Probleme. Und dein Pflegefrauchen berichtet, du bist sogar schon stubenrein.

Terra, nun wünsche ich mir für dich, dass du schon bald in dein endgültiges Zuhause ziehen kannst. In ein Zuhause bei Menschen, die deine Treue und Liebenswürdigkeit zu schätzen wissen, sich aber auch darüber im Klaren sind, dass du ein Jagdhund mit entsprechenden Bedürfnissen bist und dich entsprechend auslasten. Ich könnte mir vorstellen, dass du an Nasenarbeit wie Mantrailing oder Fährtenarbeiten Spaß hättest. Vor allem aber werden bewegungsfreudige Menschen gesucht, die gerne mit dir in der Natur unterwegs sind.

Wenn Sie sich nun in Terra verguckt haben, Sie Fragen haben oder Terra gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen möchten, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit.