Merlin

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Deutsch Langhaar
Rüde

05.02.2010
 
braun

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
02638/94 78 48 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Leben ist nicht immer gerecht, der Hundeführer von Merlin ist so schwer erkrankt, so dass er für seinen stattlichen Rüden ein neues Zuhause suchen muss.


Merlin, dieser hübsche Deutsch Langhaar Rüde ist ein menschenfreundlicher Hund mit einer starken Führerbindung. Er ist verschmust und anhänglich, aber keines Falls aufdringlich. Wenn es ihm zu viel wird sucht er sich ein ruhiges Plätzchen im Haus. Kinder kennt er nicht, da ist er zeitweise sehr ungestüm.

Der Rüde ist temperamentvoll und freudig bei der Sache wenn man sich mit ihm beschäftigt. Beim Spaziergang zeigt der selbstbewusste und stattliche Rüde, welche Kräfte in ihm stecken, an seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Er kennt Grundkommandos wie Sitz, Platz, Warte und langsam. In Feld und Flur hat er ganz Jagdhund, die Nase im Einsatz. Merlin wurde bisher nicht jagdlich geführt!

Genügend ausgelastet ist Merlin ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner, der sich jedoch auch wachsam zeigt. Er ist natürlich stubenrein, lässt sich bürsten, kennt auch den Hundefriseur. Fährt problemlos im Auto mit, kennt auch längere Strecken. Kontakt zu Artgenossen sieht er interessiert entgegen, es entscheidet jedoch die Sympathie. Katzen und Kleintier sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden.


Für Merlin suchen wir ein aktives Zuhause bei erfahrenen Jagdhund Liebhabern, die diesen Prachtburschen mit liebevoller aber konsequenter Hand führen, dann bekommt man einen „vierbeinigen Kumpel“ für´s Leben. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter und standfest sein.