Jannis

 

{

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Magyar Vizsla (Drahthaar)
Rüde

05.02.2016
ca.29 kg
rehbraun

ja
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
02638/94 78 48 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jannis ist ein wunderschöner, temperamentvoller, junger Drahthaar (Drótszőrű) Vizsla Rüde, der sein raues Haar gut versteckt. Beide Eltern kommen aus Ungarn haben Papiere und sind drahthaarig.

Der Rüde ist rassetypisch menschenfreundlich und sehr führerbezogen. Jannis wurde sehr gut sozialisiert und verfügt über einen guten Grundgehorsam. Er kann seine Jagdhunde-Gene nicht verleugnen und zeigt einen ausgeprägten Jagdtrieb, er liebt es seine Nase einzusetzen. Der Rüde ist dabei sehr arbeitsfreudig und liebt es an neue Aufgaben hergeführt zu werden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und fordert immer mehr seine Beschäftigung ein, ohne adäquate Auslastung kommt er nur schwer zur Ruhe.

Mit anderen Hunden, ob Hündin oder Rüde, verträgt er sich prima und ist jederzeit für ein stürmisches Spiel bereit. Jannis fährt Auto und bleibt auch ein paar Stunden alleine zu Hause.

Jannis ist ein Hund der Spaß macht, Voraussetzung ist aber, dass man seinen rehbraunen Augen widerstehen kann und ihm eine konsequente aber liebevolle Führung zukommen lässt. Sonst versucht Jannis seine Ideen durchzusetzen.

Jannis benötigt einen erfahrenen und selbstbewussten Vizsla-Liebhaber, der ihn souverän und konsequent führt und für die entsprechende Auslastung sorgen kann.