Lissy

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

slowakische Rauhbart
Hündin

ca. 3 Jahre
ca.22 kg

ja
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
02638/94 78 48 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lissy diese Slowakische Rauhbart Hündin, sucht neue Herausforderungen. Leider ist ihr Hundeführer erkrankt, so dass er ihr nicht die Auslastung geben kann, die sie benötigt.


Lissy, ist menschfreundlich und sehr führerbezogen und liebt es mit ihren Menschen zu schmusen. Das soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie aus jagdlicher Zucht kommt. Die intelligente Hündin hat eine hohe jagdliche Passion, die gearbeitet werden will, nur Spazierengehen ist nicht ihr Ding. Lissy zeigt sich sehr wasserfreudig, verfügt über einen großen Finderwillen und hat eine entsprechende Wildschärfe, die sich besonders bei Katzen zeigt.

Die Hündin verfügt über einen guten Grundgehorsam. Durch die Krankheit des Hundeführers hat alles etwas gelitten, kann aber sicher schnell wieder eingearbeitet werden. In Wald und Flur ist abrufbar aber man muss auf Verleitung achtgeben. Die Hündin ist im Haus, wenn genügend ausgelastet eine ruhige und unkomplizierte Mitbewohnerin. Mit Kindern verhält sie sich absolut korrekt, mit Rüden ist sie verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Für Lissy wünschen wir uns einen erfahrenen und konsequenten Jagdhundeführer, der ein solchen passionieren Hund zu schätzen weiß und ihr ein jagdliches Um- und Betätigungsfeld bieten kann.