Aiko

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Deutsch Kurzhaar
Rüde

19.05.2014

schwarzschimmel

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aiko, dieser bildschöne Deutsch Kurzhaar Rüde sucht ein neues Zuhause, gesundheitlichen Probleme des Hundeführers machen diesen Schritt notwendig.

Aiko ist ein agiler und temperamentvoller Rüde im besten Alter, der sich sehr menschfreundlich und führerbezogen zeigt. Eine unproblematischer Hund wie aus dem Bilderbuch, stets korrekt im Umgang mit Mensch und Tier.

Der Rüde stammt aus jagdlicher Leistungszucht und kann seine Gene nicht verleugnen. Aiko hat einen rassetypisch ausgeprägten Jagdtrieb, steht jedoch im gutem Grundgehorsam, mit dem für Deutsch Kurzhaar entsprechenden Arbeitswillen.

Aiko ist jagdlich ausgebildet und geführt worden. Er hat das Derby erfolgreich absolviert und die Brauchbarkeitsprüfung §7 für das Land NWR und MVP
Im Haus ist er ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner. Im Umgang mit Hündinnen hat Aiko kein Problem, bei Rüden ist er wählerisch, da entscheidet die Sympathie. Katzen mag er überhaupt nicht.

Für Aiko wünschen wir uns einen feinfühligen, erfahrenen und konsequenten Jagdhundeführer, der Aiko zu führen weiß und ihm ein entsprechendes Umfeld und Betätigungsfeld bieten kann. Der 100%ige Familienanschluss sollte selbstverständlich sein.

.