Fin

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Weimaraner
Rüde

19.05.2011

silber

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                 

Der plötzliche Tod seines Hundeführers krempelt sein Umfeld komplett um, so dass dieser stattliche Weimaraner Rüde, ganz entgegen der Planung, ein neues Zuhause sucht.

Fin ist auch mit 7 Jahren ein agiler sehr personenbezogener Hund. Mit Fin wurde viel draußen unternommen. Nasenarbeit in allen Variationen sind seine Passion. Er ist seit Jahren im Kurs „Mantrailing für Sporthunde“ im Training. Er ist passioniert und erfolgreich darin Personen über kilometerweite Strecken zu suchen. Wenn erwünscht bietet die jetzige Trainerin kostenlos eine Einführung für die neuen Besitzer ins Mantrailing an. Such und Apportierspiele aller Art bei den Spaziergängen lasten ihn aus.

In der Folge ist Fin im Haus ein zufriedener und ausgeglichener Hund. Im Freilauf ist er gehorsam im Rückruf. Fin hat keine jagdliche Ausbildung. Durch die Lebensumstände der letzten Jahre ist Fin nicht mehr gewohnt alleine zu sein, kennt keine Zwingerhaltung.Der Hund wird seit einiger Zeit gebarft, da er in der Vergangenheit mit allergischen Reaktionen auf diverse Trockenfutter reagiert hat. Fin ist verträglich mit Hündinnen, mit Rüden weniger.

Für Fin suchen wir aktive Liebhaber der Rasse, die diesem agilen Rüden entsprechend auslasten können und mit ihn durch´s weitere Leben gehen.