Pia

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

kleiner Münsterländer
Hündin

10 Jahre


ja
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Pia hat ein neues Zuhause gefunden!                    

Der Plan war, dass Pia, diese kleine Münsterländer Hündin, gemeinsam mit ihren Menschen ihren Lebensabend verbringt. Leider sind ihre Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mit in der Lage Pia entsprechend zu versorgen. Ihre Menschen werden nach dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr nach Hause kommen.


Und nun? Pia kommt aus jagdlicher Leistungszucht und wurde jagdlich ausgebildet und auch geführt. In den letzten Jahren war dies bedingt durch die Krankheit des Halters jedoch nicht mehr möglich. Aber das war für Pia kein Problem, wenn sie doch nur mit ihren Menschen war. Die Hündin ist ein freundlicher und sehr ausgeglichener Hund. Sie kennt kleine Kinder und verhält sich korrekt. Pia ist ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner, natürlich ist sie stubenrein.


Zurzeit ist sie in einer Hundepension, wo sie wieder mehr Bewegung bekommt, was hinsichtlich ihres Übergewichts sehr nötig war. Dort wird sie immer aktiver und verhält sich im Freilauf mit den Artgenossen sozial und verträglich. Auch ist sie bei der Fellpflege sehr umgänglich und lässt sich das Brüsten gefallen, ja sie genießt es sichtlich. Denn das wurde die letzte Zeit auch vernachlässigt. Aber alles im allem ist Pia ein aufmerksamer und agiler Hund, das Übergewicht wird verschwinden und die leichte Schwerhörigkeit scheint kein Problem zu sein, da sie sehr auf ihre Menschen achtet.


Für Pia suchen wir einen Platz wo die charmante Hündin ihre letzten Jahre verbringen darf! Vielleicht als jagdlicher Begleiter für gemeinsame Reviergänge bei einem älteren Waidmann oder einfach nur als Familienhund?