Yac

       

Rasse:

         

Deutsch Drahthaar

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

04.04.2018

 
Gewicht:  

 ca. 30 kg

 
Größe:      
Farbe:      
kastriert:   nein  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:  

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955-986 7215

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Yac hat ein neues Zuhause gefunden

Yac, dieser stattliche Deutsch Drahthaar Rüde hat doppelt Pech in seinem jungen Leben. Jetzt mit 20 Monaten hat seine Ausbildung bzw. auch ein großer Teil seiner Sozialisierung aus schweren krankheitsbedingenden Gründen der Hundeführer nicht stattgefunden.

Yac braucht ganz dringend einen Menschen, der mit ihn die verpasste Ausbildung nachholt. Dafür bindet er sich fast schon bedingungslos an seinen Menschen. Der Rüde braucht Führung und Anleitung, damit er nichts allein entscheiden muss. Yac kommt aus jagdlicher Leistungszucht und bringt auch alle geforderten Eigenschaften mit, die jetzt in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen.

Gerade hatte er seinen Hundeführer gefunden, Vertrauen gefasst, sich gebunden, die Ausbildung begonnen, schon hängt er wieder in der Luft, da sein Mensch einen schweren Herzinfarkt erlitten hat. Er vermisst seinen Hundeführer sehr, denn er ist sehr loyal gegenüber seinem Herrchen, freundlich zu Menschen, die er kennt. Yac apportiert gern, ist sehr lerneifrig und zeigt, dass er arbeiten will. Es versteht sich bei diesem Werdegang, dass der Grundgehorsam noch nicht perfekt ist, der Rüde hat altersgemäß einem ausgeprägten Bewegungsdrang, die Leinenführigkeit wird gerade ganz passable.

Gegenüber anderen Hunden ist Yac freundlich, manchmal auch einfach nur desinteressiert, er fährt gern im Auto mit, bleibt aber dort nicht so gern allein, wenn die Bezugsperson nicht da ist. Dies ist aber eine Momentaufnahme, an der man sicher arbeiten kann.

Für Yac suchen wir dringend einen rasseerfahrenen Hundeführer, der sich anhand des Werdegangs zutraut dem Rüden die Sicherheit, Stabilität und Ausbildung zugeben und ihn auch entsprechend im Revier auszulasten weiß.