Ilka

       

Rasse:

         

Deutscher Jagdterrier

 
Geschlecht:  

Hündin

 
gewölft / Alter:     

 2014

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:   schwarz-rot  
kastriert:      
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 Zuhause gefunden!

Ilka diese Deutsch Jagdterrier Hündin sucht ein neues Zuhause, ihr Hundeführer ist aus Altersgründen nicht mehr in der Lage seinen Hunden gerecht zu werden.

Ilka, ist eine körperlich kleine, zierliche zarte Hündin, mit einer rassetypisch, sehr starker jagdlichen Passion. Sie wurde jagdlich ausgebildet und auf Schwarzwild und am Fuchs geführt. Auch bei der einen oder anderen Entenjagd brachte sie die Ente.

Die Hündin hat die relevanten Prüfungen des Deutscher Jagdterrier Club e.V. mit Erfolg abgelegt. Ilka ist sehr freundlich mit Zweibeinern und verhält sich Kindern gegenüber korrekt.


Der Grundgehorsam kann noch verbessert werden, da es zwischen Hund und Herrchen leider keine Bindung gab. In den richtigen Händen sollte dies kein Problem darstellen, denn Ilka zeigt sich sehr arbeitsfreudig und ist motiviert bei der Sache. Katzen und Kleintiere sollten sich nicht im neuen Gefüge befinden.


Für Ilka suchen wir einen terriererfahrenen Waidmann, der diese tolle Hündin mit liebevoller, aber konsequenter Hand zu führen und auszulasten weiß. Familienanschluss sollte selbstverständlich sein.