Onyx

       

Rasse:

         

Foxterrier

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

 2017

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:   weiß braun  
kastriert:      
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 Zuhause gefunden!

Onyx dieser Foxterrier (Glatthaar) Rüde sucht ein neues Zuhause, sein Hundeführer ist aus Altersgründen nicht mehr in der Lage seinen Hunden gerecht zu werden.


Onyx, ist ein wunderschöner junger Hund aus jagdlicher Leistungszucht, der leider nie die Chance bekam, zu lernen. Der Halter hat seine Ausbildung einfach verschlafen, da Onyx mit einer auch im Haushalt befindlichen ausgebildeten Hündin mitgelaufen. Der Rüde ist sehr menschenfreundlich und führerbezogen. Man merkt ihm an, dass er nur darauf wartet eine Aufgabe zu bekommen. Dies hilft auch bei der weiteren Ausbildung und vor allem beim Grundgehorsam. Bei konsequenter Führung ist Onyx bestimmt ein toller Begleiter.


Onyx ist Alters- und Terrier entsprechend fidel und spritzig, zeigt keine starke jagdlich Passion, aber er wurde bisher auch nicht jagdlich angeleitet bzw. gefördert. Der Rüde hat ein besonnenes Temperament.


Zur Verträglichkeit können wir mutmaßen, er händelbar hat aber nie wirklich Kontakt mit anderen Rüden, somit aber auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mit einer Terrier Hündin ist Onyx aufgewachsen. Katzen und Kleintiere sollten sich nicht in seinem Zuhause befinden.


Für Onyx suchen wir einen terriererfahrenen Hundeführer, der Rüden auszubilden und zu fördern vermag. Familienanschluß sollte selbstverständlich sein.