Anton

       

Rasse:

         

Münsterländer

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

20.06.2019

 
Gewicht:    25 kg  
Größe:    57 cm  
Farbe:      
kastriert:    nein  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Anton hat ein neues Zuhause gefunden!

Anton, dieser kleine Münsterländer Rüde sucht neue jagdliche Herausforderungen.

Der junge Rüde ist altersgemäß sehr temperamentvoll, aktiv und jagdbegeistert. Er verfügt über einen guten Grundgehorsam, der natürlich noch ausbaufähig ist. Eine Jagdausbildung wurde begonnen. Laut seiner Trainerin ist er ein Rohdiamant mit sehr guten jagdlichen Anlagen. Allerdings ist hier noch etwas Arbeit erforderlich, um ihn prüfungsfit zu machen. Die Leinenführigkeit ist noch verbesserungswürdig, im Freilauf ist er mit Pfeife abrufbar. Anton schwimmt gerne.

Anton ist menschenfreundlich, bindet sich stark an seinen Hundeführer. Dabei schießt der pubertierende Rüde ab und an über das Ziel hinaus, denn den anderen Familienmitgliedern zeigt er sich zunehmend dominant und ressourcenverteidigend. Das geht mit 2 kleinen Kindern leider gar nicht.

Anton kann zeitweise allein zuhause bleiben. Das Grundstück und das Haus bewacht er, allerdings ist er kein Kläffer. Autofahren ist kein Problem. Mit anderen Hunden hatte er bislang keinerlei Schwierigkeiten.

Für Anton suchen wir einen erfahrenen Rasseliebhaber, der diesen jungen Rüden mit liebevoller Konsequenz in die richtigen Bahnen leitet, Anton entsprechend seiner Anlagen ausbildet und fördert. Idealerweise kommt er in den Haushalt eines sehr aktiven Jägers. In dem Haushalt sollten keine kleinen Kinder leben.