Charly

       

Rasse:

         

Deutsch Wachtelhund

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

19.12.2010

 
Gewicht:    etwas zu viel  
Größe:    52 cm  
Farbe:    braunscheck  
kastriert:   nein  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 Charly hat ein neues Zuhause gefunden

Charly, diesem deutsch Wachtel fehlt es an jagdlicher Arbeit. Sein Hundeführer ist verstorben und seitdem ist er ohne jagdliche Aufgaben und Beschäftigung, für die er ausgebildet worden ist. U.a. hat Charly die EP von „Verein für deutsche Wachtelhunde e.V.“ mit Erfolg abgelegt. Bis zum Tode seines Hundeführes ist der Rüde aktiv jagdlich im eigenen Revier im Oberbergischem Kreis gearbeitet worden. Hier zeigte er sich sehr passioniert und mutig bei der Sache.


Charly ist aber auch ein absoluter Familienhund und sehr menschenfreundlich, so dass er zunächst mit reinen Spaziergängen gut ausgelastet war. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, der wachsam ist, jedoch kein Kläffer. Im Auto fährt er gerne und mit Artgenossen, beiderlei Geschlechts ist er verträglich.


Jedoch es zeigt sich immer mehr, dass Charly trotz seiner Jahre nicht zum „alten Eisen“ gehört. Welcher Waidmann weiß diesen ausgeglichen aber agilen Rüden mit konsequenter, aber liebevoller zu führen und gibt Charly neue Aufgaben in seinem Revier?

 

.