Cara

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Epagneul Breton
Hündin

07.08.2016

weiß/orange

ja
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cara ist eine quirlige, sehr menschenbezogene, anhängliche und auch verschmuste Hündin, aber kann auch ein kleiner Sturkopf sein. Sie hat ein gutes Sozialverhalten zu Mensch und Hund. Sie wäre auch als Zweithund geeignet.

Cara verfügt über einen guten Grundgehorsam und ist Leinenführig. Im Freilauf ist die Hündin ein kleiner „Kugelblitz“ hält aber immer Sichtkontakt zum Hundeführer. In Feld und Flur hat Cara immer die Nase auf dem Boden. Wenn sie Langeweile hat, ist nichts sicher vor ihr, ob Sofakissen, Plastikspielzeug, dem muss man Rechnung tragen. Die Hündin braucht viel Zuwendung, aber auch eine konsequente Hand und neue Herausforderungen.

Cara bleibt ohne Probleme allein, aber die Freude beim Wiederkommen ist „tierisch“. Ebenso freut Cara sich wenn Besuch kommt. Beim Autofahren ist sie anfangs etwas nervös und sabbert, beruhigt sich dann aber. Was sie nicht gut verträgt, sind viele Kurven, da kann sie dann schon mal spucken.

Cara kann sich sehr unmissverständlich mitteilen, wenn sie etwas will.
Für Cara suchen wir Rasseliebhaber, denen das Wesen des Epagneul Breton nicht fremd ist. Familienanschluss ist unabdingbar, genau so die rassegemäße Auslastung.

Alles in allem ist er ein sehr sensibler Setter Jungspund, der sportliche, liebevolle und hundeerfahrende Rasseliebhaber sucht, die ihm Aufgaben und Auslastung geben können.