Zelda

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Weimaraner
Hündin

29.9.2014


nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zelda sucht ein neues Zuhause nicht mehr gemeldet

Diese hübsche, elegante Hündin zeigt die typischen Weimaraner Wesenszüge. Zelda ist sehr führerbezogen und menschenfreundlich und ist am liebsten mit ihren Menschen. Die Hündin ist entsprechend temperamentvoll und zeigt sich sehr arbeitsfreudig und braucht Herausforderungen.

Zelda verfügt über einen guten Grundgehorsam und bleibt auch im Freilauf abrufbar, lässt sich aber durchaus mal beim Anblick von Wild verleiten hinterher zu gehen. Das heißt für den zukünftigen Hundeführer vorausschauend Spazierengehen und gewappnet zu sein für das was „um die Ecke“ kommt, denn Zelda mag Fahrradfahrer und Jogger nicht, die ohne Zuruf "vorbeirennen".

Im Haus ist sie eine angenehme und ruhige Mitbewohnerin, sie ist wachsam dabei nicht übermotiviert. Kleinkinder kennt sie nicht, daher sollten Kinder im Haushalt bereits älter sein. Zelda fährt gern im Auto und bleibt zeitweise auch allein im Haus. Katzen, Hamster und sonstige Kleintiere sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden. Mit Artgenossen ist Zelda verträglich, es entscheidet die Sympathie.

 

Zelda sucht einen rasseerfahrenen Hundeführer, der diese tolle Hündin mit liebevoller aber konsequenter Hand führt und artgerecht zu beschäftigen weiß.