Bodo

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Jagdterrier
Rüde

10.06.2015

Schwarz/loh mit weißem Abz.

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                 

Bodo ist ein typischer Jagdterrier, der agil und temperamentvoll durchs Leben geht. Der Rüde liebt Fährtensuchen und zeigt einen guten Gehorsam an der Leine. Bodo ist ein Mann/Frau-Hund, er benötigt auf jeden Fall eine autoritäre Führungsperson, maximal zwei Hundehalter im Haushalt. Dann ist der Rüde sehr anhänglich und verschmust mit seinem Hundeführer.

Der Rüde kommt aus schlechter Haltung und wurde in seinem jetzigen Zuhause mit einer unbehandelten Epilepsie übernommen. Mittlerweile ist diese Krankheit behandelt und Bodo ist bestens auf seine Medikamente eingestellt, so dass Anfälle nahezu nicht mehr vorkommen. Er benötigt jeden Tag eine Tablette, die Kosten betragen ca. 20,-- Euro im Monat.


Im Haus ist Bodo dann ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner. Da er bereits von Artgenossen gebissen wurde, ist er sehr skeptisch im Zusammentreffen mit Artgenossen. Er fährt gern in Auto mit. Ein Zusammenleben mit Katzen oder anderen Kleintieren ist nicht möglich.


Welcher Terrier Liebhaber gibt Bodo eine Chance auf ein rassetypisches Hundeleben? Er bekommt eine treue Seele, die ihm nicht von der Seiten weichen wird.