Bruno

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Weimaraner
Rüde

01.2012

rehgrau

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                 

Bruno dieser stattlicher Weimaraner Rüde sucht neue jagdliche Herausforderungen.

Bruno ist ein sehr typvoller Weimaraner Rüde, der sich menschfreundlich und verschmust zeigt und wie alle Weimaraner sehr führerbezogen ist. Der Rüde ist jagdlich ausgebildet und aktiv geführt worden. Bruno hat die Verbandsprüfungen mit besten Ergebnissen abgelegt und hat neben der Bringtreue- und der Verbandsschweißprüfung auch den Leistungsnachweis im Saugatter.

Bruno ist ein Kraftpaket temperamentvoll und sehr ausdauernd. Auf Drückjageden jagt er zuverlässig und geht nicht zu weit, sucht immer wieder Kontakt zum Führer. Bei der Nachsuche zeigt einen starken Finderwillen und ist mit Freude bei der Arbeit. Bruno ist sehr wasserfreudig, hatte allerdings nie wirklich die Gelegenheit. Der Rüde verfügt über einen guten Gehorsam und bleibt auch im Freilauf abruf- und steuerbar.

Im Haus ist der Rüde ein angenehmer und sauberer Mitbewohner. Kindern gegenüber verhält sich Bruno korrekt. Natürlich ist er wachsam und auch rassetypisch territorial. Bei entsprechender Führung sind diese Eigenschaften gut zu handhaben. Autofahren tut er für sein Leben gerne. Bei Katzen ist er ganz Jagdhund. Mit Artgenossen ist Bruno verträglich.

Für Bruno suchen wir erfahrene Rasseliebhaber, die diesen stattlichen Rüden zu führen wissen und ihn die rassegemäße Auslastung geben können.