Schoko

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Epagneul Breton
Rüde

5 Jahre

Braun weiß

ja
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                 

Schoko, dieser bildschöne Bretone Rüde ist in seinem jetzigen Zuhause völlig unausgelastet und sucht deshalb einen neuen Arbeitsplatz.


Schoko ist ein charmanter Bretone, der sich seiner Rasse entsprechend temperamentvoll und agil zeigt. Der Rüde ist sehr menschenfreundlich und verschmust. Besuchern sowie fremden Menschen gegenüber hat er ein super Sozialverhalten – er verhält sich auch Kindern gegenüber korrekt. Schoko ist im Haus ein angenehmer, ruhiger und sauberer Mitbewohner.


Im Wald und Feld zeigt Schoko, dass er ganz Jagdhund ist. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, der in einem Nichtjägerhaushalt nicht befriedigt werden konnte. Futterbeuteltraining (inkl. -suche und -apport sowohl am Boden als auch in höheren Lagen), Frisbees, Reizangel etc. funktionieren auf dem Grundstück wunderbar, sind aber ebenso wie Spielzeuge und Futter (selbst Fleischwurst, Harzer Roller usw.) außerhalb des Grundstücks nur von untergeordnetem Interesse für ihn.


Schoko fährt problemlos in der Box im Auto mit. Der Rüde läuft super am Fahrrad und kann ohne Probleme mit in Restaurants, Cafés oder ins Büro genommen werden, er legt sich ab und schläft. Katzen und Kleintiere sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden.


Für Schoko suchen wir einen Hundeführer, mit verlässlichen Strukturen und routinierten Abläufen, der diesen arbeitsfreudigen und jagdlich passionierten Rüden eine entsprechende Aufgabe geben kann.