Boss

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Deutsch Kurzhaar
Rüde

02.03.2017

Hellschwarzschimmel mit Platten

nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                 

Boss, dieser junge Deutsch Kurzhaar Rüde sucht einen neuen Wirkungskreis in einem jagdlichen Umfeld, wo er endlich ankommen darf.

Dieser temperamentvolle junge Rüde braucht eine entsprechende, rassegerechte Auslastung. Wie viele Deutsch Kurzhaar ist auch Boss sehr führerbezogen und auf den Kontakt mit seinem Hundeführer bedacht.

Der Rüde wurde im Frühjahr 2018 Derby geführt und hat im 1. Preis bestanden. Er verfügt über eine sehr gute Nase, große Arbeitsfreude, absoluten Finderwillen und steht fest vor. Eine Ausbildung auf der Schweißfährte wurde begonnen. Boss arbeitet ruhig und auch hier zeigt sich sein absoluter Finderwille. Er liebt es zu apportieren und ist sehr auf sein Apportel fixiert. Der Rüde ist raubzeugscharf. Er ist ein Arbeitshund.

Boss zeigt sich als ausgesprochenes angenehmes Familienmitglied. Er ist im Haus ruhig und natürlich stubenrein. Der Rüde kennt auch die Zwingerhaltung, aber es ist nicht wirklich sein Ding. Boss fährt gern im Auto mit. Mit Artgenossen zeigt er sich verträglich. Katzen und Kleintiere sollten sich auf keinen Fall im neuen Zuhause befinden.


Wir wünschen uns für diesen Deutsch Kurzhaar Rüden einen erfahrenen, feinfühligen aber konsequenten Jagdhundeführer, der einen solchen prächtigen Rüden zu schätzen weiß und Boss entsprechend seinen Anlagen mit der nötigen Konsequenz und Durchsetzungsvermögen fördert und auslastet.