Bruno

 

 

Rasse:
Geschlecht:

Gewölft / Alter:
Gewicht:
Farbe:

kastriert:
gechipt:




 

Weimaraner
Rüde

06.04.2018


nein
ja

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                      

Bruno, dieser Weimaraner Jungspund sucht neue Herausforderungen.

Der junge Rüde ist altersgemäß temperamentvoll und voller Tatendrang. Jetzt in der Pubertät testet er natürlich alle seine Möglichkeiten und schlägt ab und an über die „Stränge“. Aber das gehört in diesem Alter dazu. Bruno verfügt über einen guten Grundgehorsam, an dem auch weiterhin gearbeitet werden muss. Er ist ein verspielter und menschenfreundlicher Hund, der am liebsten mit seinen Menschen sein will.

Bruno ist mit Kindern aufgewachsen und er weiß sich angemessen zu benehmen, jedoch kann er manchmal zu ungestüm werden. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten daher bereits älter und „standfest“ sein.

Wo Weimaraner drauf steht ist auch Weimaraner drin, so kann auch Bruno seine Gene nicht verleugnen. Der junge Rüde ist jetzt in dem Alter wo er an Aufgaben herangeführt werden sollte und mit ihm gearbeitet werden muss, damit er mental ausgelastet wird. Bruno kennt Autos, er liebt im Auto mitzufahren. Bruno geht ins Wasser und apportiert gern, auch arbeitet er gern Futterschleppen.

 Für Bruno suchen wir jagdhundeerfahrene Hundeführer, am besten Weimaranerliebhaber, die diesen Prachtkerl ausbilden und ihn gemäß seinen Anlagen fördern und fordern.