Manni

       

Rasse:

         

Terrier Mix

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

 2016

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:    
kastriert:    ja  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Tierschutzverein Ettlingen e. V.
07243-93612
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

 Manni ist ein etwa kniehoher Terrier-Mix und lebt bei uns seit dem 16.07.2018 aufgrund von Überforderung.


Er ist sehr lernwillig, unheimlich schlau, beharrlich, aber auch sehr verschmust. Er hat außerdem ein sehr ausgeprägtes Beutefangverhalten, weswegen keine Kleintiere im neuen Zuhause leben sollten. Der Trieb bezieht sich allerdings nicht auf Kinder.

Manni braucht Menschen, die ihm konsequent Regeln aufzeigen, diese mit Ruhe durchsetzen und sich nicht gleich von ihm um die Pfote wickeln lassen, damit er sie nicht mehr ernst nimmt.

Mit Gassigehen alleine wird man ihm nicht gerecht, „Kopfarbeit“ sollte unbedingt mit ihm gemacht werden. Getreu dem Motto „Wenn Du mir nichts Interessanteres bietest, dann suche ich mir meine Beschäftigung selbst!“ kann Manni diesbezüglich auch durchaus erfinderisch werden. Zäune sollten hierbei nicht unterschätzt werden, da er sehr hochspringen und auch etwas klettern kann.

Während draußen alles super interessant ist, ist er im Zwinger auf „Kuschelkurs“ und genießt die Zeit mit den Menschen und die Streicheleinheiten.

Er hat in einem Zuhause wohl ein Problem mit dem Alleinebleiben und es ist für ihn definitiv zu knapp, ihm das in 2-3 Wochen Urlaub beizubringen.

Aufgrund der mangelnden Auslastung im Tierheim hat er leider auch einen Zwingerkoller, hierbei zeigt er gelegentlich Verhaltensstörungen (Türen und Wände werden abgeleckt, gesundheitliche Gründe wurden tierärztlich ausgeschlossen).

Wir suchen deswegen dringend ein passendes Zuhause für ihn! Bei den richtigen Menschen und bei richtiger Erziehung und Auslastung wird er bestimmt ein super und treuer Begleiter, mit dem niemals Langeweile aufkommt.