Harry

       

Rasse:

         

Deutsch Drahthaar

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

 ca. 2 -4 Jahre

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:      
kastriert:    nein  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:  

Deutsch-Bulgarische Straßentiernothilfe e.V.
Grigor Dimitrov
0171/9946973 oder 0178 163 67 97

 

 


Harry ist "Everybodys-Darling", ein Hund der mit seinem fröhlichen Wesen und seiner aufgeschlossenen Art jeden sofort in seinen Bann zieht. Sein Benehmen Kindern gegenüber ist so, wie man es sich wünscht, vorsichtig und liebevoll. Sein Umgang mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist absolut problemlos, Aggression ist ihm gänzlich fremd.

Sogar Katzen und Hühner werden im eigenen Zuhause akzeptiert. Harry ist noch jung, irgendwo zwischen 2 und 4 Jahren alt,  verspielt und mit großer Freude dabei, wenn er etwas lernen kann. Er zeigt einen ausgeprägten will-to-please und keinerlei Dickköpfigkeit, sein Temperament ist angenehm ruhig.

Harry ist ein sehr menschenbezogener Hund, der sich ausgezeichnet ins Familienleben eingliedern läßt und jagdliches Potential hat. Seine weitere Ausbildung, egal in welche Richtung, wird mit Sicherheit viel Freude machen und ist aufgrund seines kooperativen Wesens auch für Menschen mit weniger Hundeerfahrung zu leisten.

Im Haus benimmt Harry sich unauffällig, man bemerkt ihn kaum, er ist zufrieden,  wenn er in der Nähe seines Menschen sein kann. Autofahren mag er sehr.

Harry ist mittelgroß, gesund, geimpft und gechipt und kastriert. Geboren wurde er in Bulgarien. Nach einem jagdlichen Einsatz dort, bei der er sich ein Bein brach, ließ man ihn einfach zurück. Der glatte Bruch wurde chirurgisch behandelt und ist vollständig verheilt


Er lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle im Raum Kassel.