Elijah

       

Rasse:

         

Deutsch Kurzhaar Mix

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

 04/2019

 
Gewicht:    24 kg  
Größe:    ca. 55 cm  
Farbe:      
kastriert:   nein  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:  

CaniF.A.I.R. e.V.
Sonia Reisner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0157-77004890

 

 

Dieser bildhübsche Jungrüde wurde gemeinsam mit seinem Bruder als kleine Welpen mutterlos aufgefunden. Ihre Finder waren ein deutsches Paar, das einen Wohnsitz in Ungarn hat. Die beiden haben die Brüder bei sich aufgenommen und sie aufgezogen. Da sie aber bereits eigene Hunde haben und nicht ausreichend Zeit und Platz haben, haben sie sich mit einem Hilferuf an uns gewandt, damit die jungen Jagdhunde ein schönes Zuhause in Deutschland bekommen.

Glücklicherweise konnten wir ganz schnell eine schöne Pflegestelle für die beiden Brüder finden, auf der sie gerne besucht und kennengelernt werden können.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Mix der Rasse Deutsch Kurzhaar und einem Windhund. Es ist daher mit einem Jagdtrieb zu rechnen und wir suchen hier Menschen, die Elijah rassengerecht halten und beschäftigen können. Elijah möchte gerne Kopfarbeit machen und sucht daher Menschen, die Lust haben, mit ihm Aktivitäten zu unternehmen. Auch für Hundesport, wie z.B. Dummy-Training oder (Hoopers) Agility, etc. wäre er bestens geeignet.


Elijah hat auf seiner Pflegestelle bereits erste Kommandos wie Sitz, Weiter, etc. und ein Markerwort, mit dem man ihn gezielt belohnen kann, kennengelernt. Er ist stubenrein, läuft schon ganz gut an der Leine und Schleppleine und fährt brav im Auto mit. Während des Spaziergangs bleibt er schön im Kontakt mit seinen Menschen und begrüßt andere Hunde freundlich.

Elijah läuft bereits in ausgewählten Gebieten frei ohne Leine und ist schon gut abrufbar. Von der Silvester-Knallerei zeigt er sich aktuell unbeeindruckt.

Insgesamt zeigt er sich als aufgeschlossener Hund, der gerne Kontakt zu Menschen hat und gerne Dinge mit ihnen unternehmen möchten. Junghundtypisch ist er sehr aktiv und abenteuerlustig.

Elijah ist seit dem 17.11. auf einer Pflegestelle in 45770 Marl, auf der er gerne besucht und kennengelernt werden darf.