Finley

       

Rasse:

         

BGS

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

20.07. 2013

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:   hirschrot mit Maske  
kastriert:   nein  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:  

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955-986 7215

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Finlay, dieser imposante Bayerische Gebirgsschweißhund Rüde sucht ein neues Zuhause, da sein Halter ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr genügend auslasten kann.

Finlay stammt von jagdlich geführten, reinrassigen Elterntieren ab. Der Rüde wurde allerdings bisher nicht jagdlich geführt, kann aber seine Abstammung nicht verleugnen. Er verfügt eine rassetypisch feine Nase, die er bereits beim Mantrailing einsetzen konnte und natürlich beim Spazierengehen zeigt er sicher Wildfährten an. Finlay ist schussfest.

Finlay verfügt über einen guten Grundgehorsam, jedoch die Leinenführigkeit ist zurzeit nicht so zufriedenstellend, dies ist aber ein Punkt, an dem man arbeiten kann. Der Rüde ist ein ruhiger und ausgeglichener Mitbewohner. Finlay ist Artgenossen verträglich, Katzen sollten sich jedoch nicht in seinem neuen Zuhause befinden.
Sein zweites Wohnzimmer ist das Auto!


Für Finlay suchen wir ein neues Zuhause bei Rasseliebhabern, die ihm neben Familienanschluss auch ausgiebige körperliche und mentale Auslastung geben können.