Dux

       

Rasse:

         

Deutsch Drahthaar

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

12.11.2018

 
Gewicht:    32 kg  
Größe:      
Farbe:   braunschimmel  
kastriert:   ja  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:  

Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955-986 7215

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Dux hat ein Zuhause gefunden.

Dux dieser junge Deutsch Drahthaar Rüde sucht neue Herausforderungen.

Dux ist altersgemäß temperamentvoll und will beschäftigt werden. Er kommt aus einem großen Wurf von ausschließlich Rüden und war von Anfang an recht dominant und durchsetzungsstark. Jetzt auch noch in der Pubertät, braucht er eine souveräne und führende Hand. Dux ist menschenfreundlich und bindet sich sehr an seinen Chef.

Dux wurde bisher nicht jagdlich geführt, verfügt aber einen guten Grundgehorsam, der sicher noch ausbaufähig ist. Leinenführigkeit ist momentan nicht so sein Ding, im Freilauflauf bleibt der Rüde immer im Einwirkungsbereich und lässt sich gut abrufen.

Im Haus ist er ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner, der sich auch wachsam zeigt. Dux bleibt zweitweise auch allein zuhause. Mit Artgenossen ist er verträglich, Katzen sollten sich nicht in seinem Zuhause befinden. Im Auto fährt er gern mit.

Für Dux suchen wir einen rasseerfahrenen Hundeführer, der die jungen Prachtbuschen mit konsequenter, aber liebevoller Hand führt und Dux entsprechend seinen Anlagen zu fördern und zu fordern weiß.