Anton

       

Rasse:

         

Weimaraner/Labrador Mix

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

12.03.2019

 
Gewicht:      
Größe:    ca. 65 cm  
Farbe:   braun  
kastriert:   ja  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:  

Tierheim Aschersleben
Susanne Lange
0179/563 30 47

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Anton, dieser junge Labradormix ist ein Blender! Warum? Sein Aussehen entspricht dem eines Labrador, sein Wesen eher des dem Weimaraner. Und das hat zu einer Überforderung der ehemaligen Halter geführt.

Anton will arbeiten und will gefordert werden, dafür bekommt man mit Anton einen agilen und arbeitsfreudigen Hund, mit dem man aktiv seien kann. Jetzt auf der Pflegestelle entwickelt er sich prima und arbeitet mit Freude an seinen Aufgaben. Anton, gerade so in der Pubertät angekommen, probiert mal gerne aus, wie weit er gehen kann.

Mittlerweile verfügt er über einen guten Grundgehorsam und ist sehr gut leinenführig, nur bei Hundebegegnungen manchmal noch pubertär pöbelig. Mit ZOS wurde begonnen, hier zeigt sich das er Spaß daran hat und aufmerksam bei der Sache ist. Auch läuft Anton schon gut am Fahrrad, aber das muss definitiv noch geübt werden.

Mit Anton bekommt man einen „jungen Wilden mit Herz“, der menschfreundlich ist, nur manchmal eben etwas sehr distanzlos. Er zeigt gut verträglich mit Hunden. Anton fährt im Auto gern mit.

Gute Voraussetzungen für einen konsequenten, aber liebevollen Hundeführer, der Spaß daran hat, sich diesen „jungen Wilden“ weiter auszubilden und zu formen und ihm genügend Auslastung geben kann.