Ruby

       

Rasse:

         

Weimaraner

 
Geschlecht:  

Hündin

 
gewölft / Alter:     

23.05.2018

 
Gewicht:      
Größe:    66 cm  
Farbe:      
kastriert:    ja  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Ruby diese hübsche Weimaraner Hündin sucht neue Herausforderungen.


Ruby ist ein typischer Weimaraner, sehr leichtführig und arbeitsfreudig, dabei sehr lernwillig. Sie wurde korrekt sozialisiert und verfügt über einen guten Grundgehorsam. Ruby ist bisher nicht jagdlich ausgebildet. Aufgaben, die an Ruby gestellt werden, kann sie innerhalb kürzester Zeit lösen und führt diese mit größter Freude aus, man hat den Eindruckt sie brennt förmlich darauf gefordert zu werden. Ruby ist sehr wasserfreudig und apportiert gern.


Rassetypisch zeigt die Hündin eine starke Führer- und eine gute Familienbindung. Die Hündin ist altersbedingt in manchen Alterssituationen noch etwas unsicher und sollte von ihrem Hundeführer selbstbewusst und souverän angeleitet werden, damit sich keine „Macken“ etablieren. Daher rührt momentan das entstehende territoriale Schutzverhalten, dass eben durch eine stabile und sichere Führung in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann.

Im Haus ist die Hündin eine angenehme und ruhige Mitbewohnerin, die zeitweise allein zuhause bleiben kann. Ruby läuft sehr gut neben dem Fahrrad an der Leine und man kann auch mit dem Hüftgurt mit ihr joggen. Sie fährt gern im Auto mit. Mit Artgenossen ist Ruby verträglich.

Für Ruby wünschen wir uns ein neues Zuhause, dass dieser Hündin neben dem absoluten Familienanschluss auch die Möglichkeit gibt, ihrer Passion und vielleicht der jagdlichen Ausbildung nach zu gehen. Wir suchen sensible, jagdhundeerfahrene Menschen, die dieser ambitionierten Hündin mit leichter, sicheren Hand an jagdliche Aufgaben als Jagdgebrauchshund heranführen.