Cappo

       

Rasse:

         

Deutsch Drahthaar

 
Geschlecht:  

Rüde kastriert

 
gewölft / Alter:     

26.10.2014

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:      
kastriert:   ja  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Cappo, dieser Deutsch Drahthaar Rüde kommt aus jagdlicher Leistungszucht. Der Rüde ist knapp im Haar und wirkt daher eher wie ein Kurzhaar.


Cappo verfügt über einen guten Grundgehorsam, hat jedoch keinerlei jagdliche Prüfungen absolviert, er wurde bisher auf Schweiß eingearbeitet, was noch ausbaufähig ist. Meist geht bei der Schweißarbeit der Eifer mit ihm durch und er ist dann etwas unbeherrscht am Werk. Wildschärfe ist voll vorhanden und ausdrücklich auch Katzen!


Cappo hat einen großen Bewegungsdrang und ist sehr temperamentvoll unterwegs. Beim freien Auslauf hält er auch über größere Entfernungen Kontakt zu seinem Führer, er bleibt abrufbar und führig.


Cappo ist ein angenehmer Mitbewohner, der auch zeitweise allein bleiben kann. Menschen gegenüber verhält er sich im Allgemeinen sehr freundlich bis gleichgültig. Kindern gegenüber verhält er sich korrekt. Im Haus ist er ein guter Wachhund, kein Kläffer. Momentan sieht der Rüde Fahrradfahrer als „Beute“, die verfolgt werden muss. Hier muss man etwas korrigieren! Dies ist aber keinesfalls auf Aggressivität zurückzuführen, sondern ist es eher eine Übersprungshandlung. An der Leine gibt es diesbezüglich keine Probleme.


Für diesen tollen Drahthaar Rüden suchen wir ein aktives Zuhause mit jagdlichem Hintergrund, die Cappo mit führender Hand weiter ausbilden und gemäß seiner Rasseeigenschaft auslaste

 

.