Henry

       

Rasse:

         

Weimaraner KH

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

31.03.2017

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:      
kastriert:      
gechipt:   ja  
       
Kontakt:  


Sabine Hochhäuser
für das Tierheim Tailfingen
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Henry, dieser stattliche Weimaraner Rüde sucht ein neues Zuhause.

Der Rüde kommt aus jagdlicher Leistungszucht, wurde jagdlich ausgebildet und hat die Brauchbarkeit für Wasserjagd und Nachsuche auf Schalenwild des Landes Baden-Württemberg erfolgreich bestanden. Henry hat einen guten Grundgehorsam und zeigt sich sehr führerbezogen. Er arbeitet sehr gerne und ist dabei ausdauernd. Henry ist leicht für neue Aufgaben zu begeistern. Er zeigt sich sehr apportierfreudig. Im Wald und Feld ist Henry gut führig, er läuft nicht aus der Hand. Der Rüde läuft sehr gut am Fahrrad.

Henry ist kein Streichelhund der von jedem angefasst werden will. Er geht Fremden aus dem Weg, ist aber mit einem "Leckerchen" sofort zu begeistern. Henry ist ein selbstbewusster Rüde, ohne erkennbarer Angst, kein Draufgänger. Mit Artgenossen hat es bisher keine erkennbaren Differenzen gegeben.

Bei all den positiven Eigenschaften ist und bleibt Henry ein erfahrener, selbstbewusster Weimaraner, der auch so geführt werden will. Die Individualdistanz zum Rüden muss beachtet werden, er brummt bei manchen Personen kurz, wenn ihm was nicht passt. Im Haus ist er ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner. Katzen und Kleintiere sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden.

Für Henry suchen wir den rasseerfahrenen Waidmann, der den Rüden mit souveräner und konsequenter Hand führt und in seinem Revier entsprechend auslasten kann.Haus- und Familienanschluss sollte selbstverständlich sein.